Der Garten wurde 2005 aus „dem Bauch heraus“ rund um das Wohnhaus angelegt. Auf dem gut 1000 qm großen Grundstück gibt es zahlreiche Terrassen und Sitzecken, die zum Verweilen einladen. Zu jeder Tageszeit gibt es einen Platz an der Sonne. In der Mitte des Gartens sind vier Dachplatanen zu einem großen Sonnenschirm zusammen gewachsen, die gerne als schattige Rückzugsmöglichkeit genutzt werden.

Für die Rasenpflege sind die beiden vierbeinigen Fellnasen, die Viszla Lotte und Paul verantwortlich, die allerdings meistens andere Vorstellungen als Frauchen und Herrchen haben.

Am Haus sind 6 Halbbögen aus Roststahl befestigt, die inzwischen fast ganz von der Ramblerrose „Pauls Himalayan Musk“ erobert wurden. Ein Gartenteich, viele Stauden, Clematis, Rosen, Hortensien und üppige Sommerblumen erwarten den Besucher.

Öffnungstermin im Mai und Juni nach Absprache.

 


Doris und Bernhard Potthoff
Im Entenort 27
33775 Versmold

Telefon: 0151 64693608
eMail: d.potthoff@sperling-werkzeuge.de

Termine
Sonntag, 02.06.2019 11:00 - 18:00 Uhr