Bereits der Vorgarten lässt erahnen, dass es hier künstlerisch zugeht. Die gebürtige Griechin Eleni Naoumi hat sich in Brockhagen einen Kotten fertiggemacht, den sie von Spaziergängen kannte. „Was für ein Traum“, habe ich immer gedacht, wenn ich hier vorbeikam, „die blau lackierten Fensterrahmen, das Moos auf dem Dach, die hohen Bäume – toll.“ Nach vielen Stunden Schufterei ist die Renovierung abgeschlossen und Eleni inzwischen mit ihrer Zauberstube in das 1755 erbaute, denkmalgeschützte Haus eingezogen.

Nach und nach wurde auch der Garten „restauriert“, so dass Eleni mit ihrem Mann den Garten mit zahlreichen Kunstwerken verzaubert hat. Das Prädikat »verwunschen« trifft es sicherlich sehr gut.


Athina Eleni Naoumi
Harsewinkler Straße 21
33803 Steinhagen

Tel. 0173 5194981

Termin
Sonntag, 19.05.19 • 11:00 bis 18:00 Uhr